Sonntag, 7. September 2014

Espresso-Abnehmquark


Der Espresso-Abnehmquark ist eine Variante zum Low-Carb-Quark (Kilokick) und geschmacklich eine echte Alternative




Mein Rezepteblog zieht um!
Die Rezepte findest du jetzt unter:

https://www.wellensittich.de/viewforum.php?f=160

Und in Kürze gibt es wieder viele neue leckere Rezepte!






Espresso-Abnehmquark - Schmeckt gut und hilft beim Abnehmen




Zutaten für 1 - 2 Portionen:

- 250 gr. Magerquark
- ein kleiner Schuss Milch
- Stevia oder Xucker zum Süßen
- 1 TL Espressopulver (oder nach Gusto) (Das Espressopulver wird einfach in heißem Wasser aufgelöst)



Zubereitung:

- den Quark mehrere Minuten cremig rühren
- Stevia  oder Xucker kann sofort zugegeben werden
- gegen Ende der Rührzeit einen Schuss Milch zugeben, damit das Espressopulver sich gut löst
- 1 TL Espressopulver unterrühren

Kaffee regt den Stoffwechsel und damit die Fettverbrennung an

Der Quark schmeckt sehr gut, lässt sich aber schlecht lagern und sollte am gleichen Tag verzehrt werden. Nach einem Tag im Kühlschrank wird er sonst leider etwas bitter

*** Nachtrag: Gerade bekam ich in einer anderen Gruppe noch den Tipp, dass der Quark auch mit stark entöltem Backkakao (Rapunzel Backkakao stark entölt) super schmeckt. Finde ich eine gute Idee, die ich gleich noch weitergeben wollte ***



1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für dieses einfache, schnelle Rezept. Das finde ich eine schöne Alternative zu meinem Quark, den ich sonst fast immer nur mit Obst esse.

    Hoffe, dass es für Dich OK ist, dass ich Dein Rezept auf meiner Facebook-Seite verlinkt habe und Dir den ein oder anderen Besucher beschert habe ;)

    Falls das nicht OK ist, dann sag mir bitte bescheid und ich entferne das Posting.

    AntwortenLöschen